AA

Das EC Abenteuer beginnt in Italien

Eine sehr schwierige Aufgabe steht dem RHC Wolfurt im Europacup bevor.
Eine sehr schwierige Aufgabe steht dem RHC Wolfurt im Europacup bevor. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Wolfurt. Das Warten hat ein Ende, der RHC Wolfurt betritt wieder das europäische Rollhockey-Parkett. In der ersten Runde des CERS-Cups treffen die Sainz-Schützlinge dabei auf A.S.D. Follonica Hockey aus Italien.

Und der Gegner hat es in sich: Die Blau-Weißen waren zwischen 2005 und 2010 das Non-plus-ultra des italienischen Rollhockeys, gewannen auf nationaler Ebene fast alle möglichen Titel und konnten international je einmal die European League und den CERS-Cup gewinnen.
Der Ligastart in Italien verlief für Follonica heuer gut. Sie sind als eines von nur zwei Teams noch unbesiegt, daher brennt die Profitruppe darauf, ihrem Publikum einen Heimsieg darbieten zu können. Trainer Franco Polverini führt eine junge Mannschaft mit vielen Eigenbauspielern an, Star des Teams ist der italienische Rollhockey-Hoffungsträger Marco Pagnini.
Wolfurt freut sich schon auf den Europacup-Auftritt und kann ohne großen Druck in die Toskana reisen. Die zuletzt guten Leistungen in der Schweizer Meisterschaft sollen auch auf internationaler Ebene fortgesetzt werden. „Für uns ist der Europacup ganz klar das Saison-Highlight! Wir wollen in Italien eine gute Leistung zeigen und mit Freude Rollhockey spielen. Besonders freuen wir uns bereits jetzt auf das Rückspiel am 23. November in der Wolfurter HockeyArena,” fasst Torhüter Roman Mohr die Stimmungslage im Wolfurter Team zusammen.

CERS-Cup, 1/16-Finale
A.S.D. Follonica Hockey (ITA) – RHC Wolfurt
Samstag, 09. November 2013, 21 Uhr, Palasport „Capannino”
Rückspiel: Samstag, 23. November 2013, 19 Uhr, HockeyArena Wolfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Das EC Abenteuer beginnt in Italien