Das Duell um Hohenems: Die Aufzeichnung der Wahldiskussion

Ab 18.30 Uhr: Stichwahl-Diskussion aus Hohenems.
Ab 18.30 Uhr: Stichwahl-Diskussion aus Hohenems. ©Symbolfoto/Montage: VOL.AT
Der amtierende Bürgermeister Richard Amann und Herausforderer Dieter Egger standen am Donnerstagabend Rede und Antwort. Die Live-Diskussion von VN und VOL.AT in Kooperation mit Ländle TV wurde im Livestream übertragen und steht als Aufzeichnung zur Verfügung.
Stichwahl-Duell um Hohenems

Richard Amann musste bei der Bürgermeister-Direktwahl eine herbe Niederlage einstecken. “Nur” rund 35 Prozent wählten das amtierende Stadtoberhaupt und wiederum “nur” mehr 31,6 Prozent seine ÖVP. Wahl-Sieger war Dieter Egger mit 45 Prozent aller abgegebenen Stimmen für seine Person. Seine Liste erreichte satte 42,3 Prozent. Nur rund 5 Prozent fehlten Egger im ersten Wahlgang auf den Bürgermeister-Sessel.

Besucher-Umfrage vor der Wahldiskussion

In der VOL.AT-VN-Stichwahl-Diskussion stellten sich beide noch einmal den Fragen der Bürger, User sowie denen der Moderatoren Andreas Feiertag und Marc Springer. Die Diskussion wurde in Kooperation mit Ländle TV live auf VOL.AT übertragen und steht als Aufzeichnung zur Verfügung.

Fazit der Besucher

Stimmungsbarometer: In zwei Wahl-Durchgängen abstimmen – von 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr und nach der Diskussion. Das Ergebnis wird in den VN und danach auch auf VOL.AT veröffentlicht.

Durchgang I:

Durchgang II:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinderatswahlen Vorarlberg
  • Das Duell um Hohenems: Die Aufzeichnung der Wahldiskussion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen