Das BORG Egg präsentiert sich

Egg. (me) Im Rahmen des alljährlichen Informationsnachmittages stellte sich das BORG den zahlreichen interessierten Gästen vor. Dabei wurde nicht nur in einem Vortrag von Direktor Reinhold Rinner und Schülerberater Daniel Amann über die Schule informiert, sondern auch ganz konkret in zahlreichen Vorführungen ein Einblick in das Schulleben geboten. Musikalische Darbietungen vermittelten einen Eindruck von den Ausbildungsmöglichkeiten, die der Musische Zweig bietet. Der Bildnerische Zweig präsentierte sich mit einer Ausstellung von Schülerarbeiten. Bei landesweiten und auch nationalen Wettbewerben haben Schüler des BORG mit ihren Arbeiten immer wieder die Nase vorn.
Große Vielfalt
Vielfältig war auch das Programm im Naturwissenschaftlichen Bereich. Im Chemiesaal vergoldeten Schüler Münzen und verkupferten Nägel, im Physiksaal gab es nicht nur eine Lasershow, sondern es wurde auch mikroskopiert und ein „Dickmann“ durch Luftentzug aufgeblasen. Die Informatikgruppe wiederum stellte einen selbst programmierten Roboter vor. Die Sprachenlehrer präsentierten die Sprachen Französisch, Spanisch und Latein. Auch über die Auslandsfahrten nach England, Frankreich, Spanien und Rom sowie das Wahlpflichtfach Italienisch wurde informiert. Zur Versüßung des Informationsblocks erfreuten Französisch-Schülerinnen die Gäste mit frischen Crepes.
Sportliche Akzente
Dass aber auch Bewegung und Sport nicht zu kurz kommen, bewiesen im Turnsaal eine Tanzvorführung der 5ab Klasse, Sprünge übers Mini-Trampolin von Schülerinnen der 5ai/5bn Klasse und Kathrin Geser begeisterte mit Michael Jacksons „Moon Walk”. Stärken mit Speis und Trank konnte man sich auch beim BORG Café in der Aula.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.