Die Vision vom fliegenden Auto – was sich heute noch nach Science-Fiction-Film anhört, könnte schon in nicht allzu ferner Zukunft Realität werden. Eine Animation der U.S.-Firma Terrafugia lässt die Vision schon jetzt wahr werden. In dem Video sieht man das Auto namens TF-X auf seinem Weg von der heimischen Garage in die Stadt. Dabei lässt schon das futuristische Design des Viersitzers erahnen, dass man mit diesem Gefährt mehr machen kann als nur auf der Straße fahren.
Fallschirm an Bord
Weder Rollbahn noch eine Pilotenlizenz sind erforderlich, um abzuheben. Eine kurze Einführung, Flugziel eingeben und schon fährt TF-X seine Propeller aus und fliegt los – bis zu 804 Kilometer weit. Der Autopilot macht die Arbeit und landet sanft am Zielort. Falls es doch mal Probleme geben sollte, ist ein Fallschirm mit an Bord. Und wenn die Batterien zur Neige gehen, kann man sie direkt am Motor oder an Ladestationen wieder auffüllen.
Umsetzung bis 2027
Noch steckt der TF-X mitten in der Entwicklung, aber schon in acht bis 12 Jahren soll er auf die Straße beziehungsweise in die Lüfte gehen. Wer sich das fliegende Gefährt zum Preis eine Luxus-Autos dann leisten kann, für den gehören Staus der Vergangenheit an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.