Daryl Hannah protestierte am Dienstag vor dem Weißen Haus in der US-Hauptstadt Washington und wurde festgenommen, nachdem sie drei Anweisungen der Polizei ignoriert hatte, weiter zu gehen. Die Schauspielerin wurde gemeinsam mit anderen Protestanten sogar mit Handschellen abgeführt.
Daryl Hannah protestierte gegen Öl-Pipeline
Die Gruppe war in Washington, um sich gegen eine geplante Öl-Pipeline von Kanada zur US-amerikanischen Küste des Golf von Mexiko auszusprechen. “Manchmal ist es nötig, die persönliche Freiheit für ein größeres Ziel zu opfern”, sagte Daryl Hannah und fügte hinzu. “Wir möchten und von dem schrecklichen Tod und der Zerstörung, die fossile Brennstoffe verursachen, befreien und in einer Zukunft mit sauberer Energie leben.”
Daryl Hannah und die Polizei
Daryl Hannah hat als Aktivistin schon Erfahrungen mit der Polizei gesammelt. 2009 wurde sie schon einmal verhaftet, als sie in West Virginia bei einem Protest gegen den Bergbau eine ganze Hauptstraße versperrte und den Verkehr komplett zum Erliegen brachte. DerKill Bill-Star erhob auch ihre Stimme für Sex-Sklaven und reiste um die Welt, um einen Film darüber zu drehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.