AA

Darum unterstütze ich Bgm. Berno Witwer!

Ich lebe nun seit über 25 Jahren in Thüringen. Und auch bereits zuvor, als Jugendlicher, habe ich viel Freizeit und Vereinsleben in Thüringen verbracht. Warum unterstütze ich Berno Witwer?Haben wir in unserer Gemeinde doch vieles, welches man für den täglichen Bedarf benötigt, wie Ärzte, Fachärzte, eine Apotheke, Lebensmittel- und Fachgeschäfte, Gasthäuser, zahlreiche Einzelunternehmen, Klein- und Mittebetriebe sowie Großunternehmen wie die Firma HILTI, Kindergarten, eine Volks- und eine Hauptschule sowie einen Polytechnischen Lehrgang. Auch für die verschiedensten Hobbys und Freizeitbeschäftigungen ist mit einer Vielzahl von Vereinen für jede Altersgruppe ein entsprechendes Angebot vorhanden. Ja sogar eine Villa Falkenhorst leistet sich unsere Gemeinde und ist dadurch weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt u.v.a.m.. Ich denke Thüringen muss keinen Vergleich mit irgend einer anderen Walgaugemeinde scheuen. Auch im Bezug auf das Wachstum liegt Thüringen im Vergleich mit dem Großteil der ländlichen Gemeinden unseres Landes im Gleichklang.

Ich persönlich schätze sehr, dass beispielsweise mit Grund und Boden von Seiten der Gemeinde in den letzten Jahren sehr umsichtig und sparsam umgegangen wurde und nicht in jedem Winkel eine neue, eventuell unpassende Wohnanlage ohne Rücksicht auf Anrainer, Zufahrten, Bedarf, etc. genehmigt bzw. gebaut wurde.

Bgm. Berno Witwer hat hier in den letzten fünf Jahren nicht für Stillstand gesorgt, sondern vielmehr die doch vernünftige Politik seiner Vorgänger fortgeführt. Schlussendlich bin ich auch der Überzeugung, dass für alles was in den letzten fünf Jahren geplant war, auf Grund äußerer Umstände allerdings dann doch nicht auf Anhieb zustande gekommen ist, wohl kaum eine einzelne Person dafür alleine verantwortlich gemacht werden kann. Was auch immer noch alles kritisiert wird.

Gott sei Dank ist der Wahlkampf nun bald vorbei und hoffen wir, dass die neue Gemeindevertretung dann wieder zur Sachpolitik zurückkehrt und jeder dann seine Energie und Kompetenz zum Wohle der Gemeinde einsetzt. Dürfte doch nicht allzu schwer sein, herrscht doch eine große Übereinstimmung aller Fraktionen was die Projekte der Zukunft betrifft.

Klaus Illmer
Mitglied der Bürgermeister Liste Berno Witwer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Darum unterstütze ich Bgm. Berno Witwer!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen