Borussia Mönchengladbach muss im Ligaspiel am Samstag gegen Hertha BSC auf Trainer Adi Hütter verzichten. Der Vorarlberger hat sich nach einem positiven Corona-Test in Quarantäne begeben. Das teilte der deutschen Bundesligist am Mittwoch mit. Hütter wird am Samstag und bereits am Donnerstag bei der Pressekonferenz von seinem langjährigen Co-Trainer Christian Peintinger vertreten.
Mönchengladbach. Hütter hatte schon am Dienstag im Training vorsorglich wegen des Corona-Verdachts gefehlt. Am Mittwoch bestätigte sich per PCR-Test dann das positive Ergebnis. Nach dem 2:3 am vergangenen Wochenende beim direkten Konkurrenten Stuttgart ist Gladbach im Kampf gegen den Abstieg wieder stärker unter Druck geraten. Auch die Kritik an Hütter hatte in den vergangenen Tagen zugenommen. Auch beim Gegner aus Berlin steht in Tayfun Korkut der Trainer unter Druck.
tos/tb
APA/dpa
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.