AA

Darum schreibt Kim Petras bei den Grammys Geschichte

Kim Petras gewann als erste Transfrau einen Grammy in der Kategorie bestes Pop-Duo.
Kim Petras gewann als erste Transfrau einen Grammy in der Kategorie bestes Pop-Duo. ©REUTERS/Mike Blake
Die deutsche Sängerin Kim Petras ist die erste Transfrau, die einen Grammyin der Kategorie bestes Pop-Duo gewinnt.

In der Nacht auf Montag wurden wieder die Grammys verliehen. Unter den Gewinnern war auch eine Deutsche – die mit ihrem Sieg Geschichte schreibt. Den wichtigsten Musikpreis konnten unter anderem Branchen Größen wie Beyoncé oder Harry Styles mitnehmen.

Kim Petras schreibt bei den Grammys 2023 Geschichte

Unter den Gewinnern war auch eine Deutsche, die mit ihrem Sieg Geschichte schrieb. Sängerin Kim Petras und Musik-Superstar Sam Smith wurden für ihren Hit "Unholy" als bestes Pop-Duo ausgezeichnet. Die in Köln geborene Petras ist damit der erste Transmensch in der Geschichte des bedeutenden Musikpreises, der in dieser Kategorie ausgezeichnet wurde.

(glomex/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Darum schreibt Kim Petras bei den Grammys Geschichte