AA

Darum macht der Schnee einfach Spaß!

Schwarzenberg – Langlaufen, Skitouren, Rodeln – welchem Wintersport gehen die Leute im Moment am Bödele nach? Warum ist der Winter die schönste Jahreszeit? VOL Live hat nachgefragt.
Umfrage: Warum ist der Winter die schönste Jahreszeit?

Dieser Zeit trifft man am Bödele die unterschiedlichsten Wintersportler. Einer macht sich mit seinen Langlaufski auf Richtung Loipe, andere wedeln mit den Skiern die Pisten hinab und vor allem die Kleinen sausen die Rodelpisten hinab. Einig sind sich aber alle darin: Der Winter ist die schönste Jahreszeit und wenn Schnee liegt umso besser!

Hans Reisinger aus Götzis hat sich die Tourenskier umgeschnallt. Er ist ein großer Fan, weil „die Körperertüchtigung besser ist und weil man mehr Zeit hat. Ich muss mich nie am Skilift anstellen,“ erzählt Reisinger.

Stefan Walheim ist heute auf der Loipe mit den Langlaufskiern unterwegs. Was ist das Interessante am Langlaufen? „Ich brauche nicht so viel Equipment, kann schnell unterwegs sein und sehe noch was von der Landschaft“, so Walheim. Die winterliche Landschaft gefällt auch Nelly Hagen: „Wenn es verschneit ist, sieht alles so bezaubernd und ganz anders aus!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzenberg
  • Darum macht der Schnee einfach Spaß!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen