AA

Darum ist Lauterach traurig und FC Dornbirn glücklich

©ps

Der Mohren FC DORNBIRN 1913 wird den Nachwuchs komplett neu strukturieren und setzt dabei mit Michael Kopf auf einen namhaften neuen Nachwuchsleiter. Wenn es um das Thema Nachwuchs in und rundum Vorarlberg geht, dann gehört Kopf bestimmt zu den Erfahrensten in seinem Fach. Der 65-jähirge mit UEFA-A Diplom verfügt über eine bemerkenswerte Vita in Sachen Nachwuchsarbeiten: Grasshoppers Zürich, Rapperswil-Jona, FC St. Gallen oder Austria Lustenau, um nur einige seiner Stationen zu nennen. „Michael ist eine Institution in Sachen Nachwuchsarbeit. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, so einen Experten für den Mohren FC DORNBIRN 1913 zu gewinnen“, zeigt sich Sportdirektor Eric Orie erfreut über die „Neuverpflichtung“.

Gemeinsam mit Dr. Kristian Krause (Trainer U23) wird der Nachwuchs neu organisiert und einen durchgängige Philosophie von den Kleinsten bis zur U23 umgesetzt. „Die Nachwuchsarbeit wird sich wie ein roter Faden durch die kompletten Altersklassen ziehen“, so Orie zum neuen Konzept. Durch die nun enge Zusammenarbeit zwischen dem Sportdirektor und den beiden Nachwuchsverantwortlichen sollen Talente frühzeitig erkannt und gefördert werden. „Eric und Kristian haben mich von ihrer Idee überzeugt und ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so der neuverpflichtete Nachwuchsleiter Kopf in einem ersten Statement.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Darum ist Lauterach traurig und FC Dornbirn glücklich