AA

Darum ist die L200 im Egger Zentrum nur einseitig befahrbar

Im Egger Zentrum kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
Im Egger Zentrum kommt es zu Verkehrsbehinderungen. ©VOL.AT/Mayer
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Im Egger Zentrum sorgt derzeit eine Baustelle für Verkehrsbehinderungen. Warum die Straße aktuell einseitig gesperrt ist.

Am Dienstag kam es in Egg zu Verzögerungen im Frühverkehr. Teilweise kam es durch eine Baustelle zu Rückstaus bis zum Kreisverkehr beim Kaufhaus der Wälder (KDW).

Dienstagfrüh staute es sich teilweise bis zum Kreisverkehr beim KDW. ©VOL.AT/Mayer

Umleitung über die Gerbestraße

Der Verkehr wird talauswärts am Dienstag, Mittwoch und Freitag umgeleitet, wie die Gemeinde informiert. Wer im Zentrum unterwegs ist, nimmt die erste Ausfahrt im Kreisverkehr vor dem Posthaus und fährt dann über die Gerbestraße und den Busbahnhof. Es kann zu kurzzeitigen Staus bzw. stockendem Verkehr kommen.

Video: Baustelle und Umleitung in Egg

Mittelinseln für Tempo 30

Laut der Gemeinde Egg ist eine Baustelle auf Höhe des im Bau befindlichen "Posthaus" der Grund für die Umleitung. Direkt mit dem Posthaus hat die Baustelle jedoch nicht zu tun: "Heute Morgen hat die Firma Felder mit der Erstellung der Mittelinseln auf der L200 begonnen und halbseitig gesperrt", verdeutlicht die Gemeinde. Diese Maßnahme ist für die Umsetzung von Tempo 30 im Ortszentrum erforderlich. Ein entsprechender Bescheid der BH Bregenz liegt vor.

Halbseitige Sperren bis Freitag

Am Dienstag und am Mittwoch kann es zu halbseitigen Sperren kommen. Diese sollen laut der Gemeinde nicht durchgehend sein, sondern nur zeitweise erfolgen. Am Freitag werden schließlich noch Asphaltierungsarbeiten durchgeführt - ebenfalls mit einseitiger Verkehrsführung. Die Gemeinde bittet um Verständnis.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Darum ist die L200 im Egger Zentrum nur einseitig befahrbar