AA

Daran soll Karl Lagerfeld gestorben sein

Lagerfeld soll an Krebs gelitten haben.
Lagerfeld soll an Krebs gelitten haben. ©APA
Der letzte Pariser Modezar, Stilikone und schillernder Dandy: Der Designer Karl Lagerfeld war schon zu Lebzeiten eine Legende. Nun wurde bekannt, dass der Modezar an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten haben soll.
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld
Sie wird Lagerfelds Nachfolgerin
Modezar Karl Lagerfeld
Lagerfeld veerbt Vermögen an seine Katze
Bewegende Zeilen von Claudia Schiffer
Seine besten Zitate

Schon seit Monaten machte sich die Öffentlichkeit Sorgen um Lagerfeld. Im Jänner fehlte er beispielsweise zum ersten Mal bei den Chanel-Modenschauen in Paris. Zu diesem Zeitpunkt hieß es noch, Lagerfeld sei erschöpft von den Vorbereitungen aber nicht ernsthaft krank.

Mit der Zeit wurden die Spekulationen über seinen Gesundheitszustand immer kurioser. Dass es wirklich nicht mehr gut um den Modezar steht, wurde jedoch klar, als Lagerfeld ein Video auf Instagram postet, in dem er nur noch einen Schatten seiner selbst darstellte: eingefallene Wangen, blass starre Mimik, die einer Maske glich. Sein Gesicht schien so aufgedunsen, wie es während einer Behandlung mit Kortison üblich ist. Nun zitieren französische Medien Lagerfeld-Freunde, die behaupten, dass Lagerfeld an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten haben soll.

Vor seinem Tod sprach der 85-Jährige in einem Interview noch so über seine Gesundheit: “Im Moment leide ich nicht so schlimm. Die Ärzte haben mich voll durchgecheckt, ich hatte jeden Test, den es unter der Sonne gibt. Sie haben nichts gefunden, wir können in zehn Jahren noch einmal darüber reden.”

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Daran soll Karl Lagerfeld gestorben sein