Wiens Bürgermeister Michael Häupl (S) bestreitet zwar, dass es in Wien “Ausländerghettos” gibt, gesteht aber Probleme bezüglich des unterschiedlichen Kulturverständnisses in gewissen Vierteln der Bundeshauptstadt ein.
Im “Standard” (Donnerstag-Ausgabe) berichtet der Stadtchef, wie er jüngst in Wien-Ottakring einen konservativen Türken zu bekehren versucht habe, der seine Tochter nicht in die Schule geben will: “Wenn Sie ihre Tochter nicht in die Schule lassen, dann reiß ich Ihnen die Ohrwascheln ab.”
Von anderen Türken habe es für diesen Vortrag “heftigen Beifall” gegeben. Seine Worte mögen zwar autoritär klingen, “aber in der Welt dieses Mannes wird man nur so verstanden”, glaubt Häupl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.