AA

Dankestour der Leiblachtaler Schalmeien

Fasching beim Schuhaus!!
Fasching beim Schuhaus!! ©FC
Jeden Gumpigen Donnerstag machen sich die Leiblachtaler Schalmeien auf den Weg, um ihren Unterstützern einen musikalischen Dank zu überbringen.
Dankestour der Schalmeien

Den ganzen Fasching über sind die Leiblachtaler Schalmeien die verlässlichen und treuen musikalischen Begleiter des Leiblachtaler Prinzenpaares. Bei allen Auftritten sorgen sie mit ihren außergewöhnlichen Klängen für die richtige Stimmung und Aufmerksamkeit. Am Donnerstag vor dem letzten Faschingswochenende wird das umgekehrt. Da begleiten das amtierende Prinzenpaar, sein Gefolge und die Hörbranzer Raubritter die aktiven Musiker. An diesem Vormittag werden Firmen besucht, die die Schalmeien das ganze Jahr über unterstützen und mit den Tonkünstlern befreundet sind. Gestartet wird mit einem leckeren Bäckerfrühstück im Cafe Fink. Laut Anton Fink besuchen ihn die Schalmeien seit 30 Jahren! Danach stattet die Faschingsgilde Honda Giesinger, ADEG Zubcic, Bikeshop Hörbranz, dem Schuhhaus Engelhart und der Allianz Agentur Knünz einen Besuch ab. Von der Musik aufmerksam gemacht, wurde die ganze Faschingsgesellschaft auch beim VLV Büro Leiblachtal Scutaro – Mangeng mit flüssigem Applaus belohnt. Am Mittag wurde gemeinsam im Gasthaus Rose gegessen, der Nachtisch wurde bei der Firma Prinz eingenommen. Als Abschluss wurde am Platz beim Cafe Faba ein Platzkonzert gespielt.

An allen orten wurde die Leiblachtaler Faschingsgesellschaft herzlichst und freundlichst empfangen, Hunger und Durst konnte überall gestillt werden. Vielen Dank an alle, die ihre Türen und Tore für den Fasching im Ort geöffnet haben!!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Dankestour der Leiblachtaler Schalmeien