AA

Dankeschön für unsere "Helden des Alltags"

#vorarlberghältzusammen Applaus für die Helden des Alltags.
#vorarlberghältzusammen Applaus für die Helden des Alltags. ©Screenshots: Leservideos
Um unseren Ärztinnen und Ärzten, Krankenschwestern, Pflegekräften, Lebensmittelhändlern, Postlern und vielen anderen Berufsgruppen "Danke" zu sagen, klatschte am Freitag ganz Vorarlberg. Wir haben ein paar Videos zugeschickt bekommen.
Vorarlberg sagt Danke
Musiker gaben Balkonkonzerte

In Zeiten von Covid-19 gilt es, unseren Helden der Krise Danke zu sagen - mit einem großen, landesweiten Applaus am Freitag um Punkt 12:30 Uhr. Zahlreiche Vorarlbergerinnen und Vorarlberg traten ans Fenster und auf den Balkon und applaudierten eine ganze Minute lang. Der Applaus konnte so jene Menschen erreichen, die trotz und gerade in dieser außergewöhnlichen Situation für uns da sind. Tag und Nacht. Dann, wenn wir sie brauchen: Wenn wir Schmerzen haben, wenn wir Hunger haben, wenn wir Hilfe brauchen. Pflegerinnen und Pfleger, Ärztinnen und Ärzte, Verkäuferinnen und Verkäufer, die in unseren Spitälern, Arztpraxen, Lebensmittelgeschäften und Pflegeheimen immer für uns da sind. Oder die Postler, die in dieser schweren Zeit von Haus zu Haus gehen. Aber auch viele andere Berufsgruppen, die den Notbetrieb im Land am Laufen halten. Diese Menschen machen das ohne großes Aufsehen. Dafür sagen wir DANKE!

Auch Markus Wallner dankt

Landeshauptmann Wallner meldete sich auf Facebook zu Wort und sprach den Helden des Alltags seinen großen Dank aus.

#vorarlberghältzusammen

Alle großen Vorarlberger Medien, die VN, VOL.AT, ORF Vorarlberg und Antenne Vorarlberg haben beschlossen, möglichst viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu bitten, im Rahmen der Initiative #vorarlberghältzusammen Danke zu sagen. Für das, was sie heute schon für uns leisten und in den kommenden Tagen und Wochen noch leisten werden.

Applaus der Stadt Dornbirn

Die Mitarbeiter der Stadt Dornbirn waren bei der Aktion mit dabei. Sie posteten dieses Video auf dem offiziellen Instagram-Account der Stadt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dankeschön für unsere "Helden des Alltags"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen