Danke Silvia, es war super

Obergrechter Kindergärtler und Volksschüler präsentierten ein tolles Schlussprogramm
Da schwang bei den Kindern, Schulleiterin Silvia Müller, ihrem Lehrerinnenteam, den Eltern und bei Bürgermeister Werner Konzett gleichermaßen etwas Wehmut mit. Die 13 Kindergärtler unter Maria Domig und die 34 Volksschüler mit ihren Lehrerinnen Elisabeth Reisinger, Christine Oberhuber und Sandra Bischof zündeten im Gemeindesaal für die Direktorin ein “Abschiedsprogramm” gleichsam einem sprühenden Feuerwerk mit Gesang, Tanz und Spiel. Da hat sich das Musikanten-Dorf einmal mehr mit seinem Nachwuchs von der besten Seite gezeigt. Beeindruckend die Begeisterung, mit der die Volksschüler in selbstüberzeugtem Ton ihre Liedlein überraschend sauber und klar deklarierend zum Besten geben. Wer die Aufsatztexte der verschiedenen Schulstufen hört, sieht den Pisatest längst auf dem “Abstellgleis” und dass in der Obergrechter Jugend auch so manches Energiebündel steckt, sieht man an den schmissigen Aerobic-Tänzen.
Gemeinschaftsleistung
Mit dem Kisi Kids-Musical “Unser guter Vater” machen Kindergärtler und Volksschulchor gemeinsame Sache. Die Kindergärtler kommen als Schafe, Hirten, Räuber und Polizisten auf die Bühne, die Volksschüler übernehmen den Musikpart und zeigen bei Liedern wie “Ach, es ist schön ein Räuber zu sein”, “Jubel, Trubel, ei du, du, die Freude ist riesengroß” – begleitet von Silva Müller (Gitarre) und Hubert Müller (E-Piano) Musiktheater-Euphorie. Begeisterung im Publikum, ein gelungenes Dankeschön für Silvia Müller, die nach sieben Jahren Fontanella ab Herbst nunmehr die Leitung der Volksschule in Bings übernimmt. AMP
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.