„Durch das Engagement der rund 20 Freiwilligen, die sich für die Menschen mit Behinderung in der Werkstätte Bludenz einsetzen, wird unsere Arbeit in vielfacher Hinsicht bereichert und getragen,“ bringt Stellenleiter Heinrich Olsen seine Wertschätzung zum Ausdruck. Als kleines Dankeschön wurden sie nun zu einem Ausflug nach Galtür eingeladen.
Dort besuchten sie das Alpinarium mit der Sonderausstellung „Leben am Berg“. Der Galtürer Bürgermeister Anton Mattle erzählte bei einer Führung von der Geschichte des Tiroler Tourismusortes aber auch vom Lawinenunglück 1999 und dessen Aufarbeitung. Ein weiteres Highlight des Ausflugs war der Besuch bei der internationalen Käseolympiade mit kulinarischen Leckerbissen aber auch musikalischen durch die Galtürer Musikkapelle.
„Ein herrlicher und erlebnisreicher Tag“, waren die TeilnehmerInnen begeistert und sicher, dass der Ausflug in besonders guter Erinnerung bleiben wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.