Insgesamt soll es neun Produkte geben, sagte der Entwickler der Linie, Paul Grüner, am Donnerstag.
Grundlage seien Mineralien aus dem Similaungletscher, an dessen Südtiroler Seite “Ötzi” im Jahr 1991 in mehr als 3.000 Metern Höhe entdeckt worden war. Das Abtauen des Gletschers hatte die rund 5.300 Jahre alte Mumie freigelegt. Sie gilt wegen ihres hervorragenden Zustands als wissenschaftliche Sensation.
“Bei einer Exkursion in die Gletschergrotten habe ich sehr feinen Sand entdeckt”, berichtete Grüner. Diesen habe er im Labor analysieren lassen. Dabei sei herausgekommen, dass der Sand unter anderem Glimmerschiefer aus den Tiefen des Gletschers enthalte. Dieser habe besondere Wirkung und sei nun zusammen mit anderen Stoffen Grundlage der neuen Produktlinie “Glacisse”. Diese soll laut Internetwerbung “müder Haut Elastizität und Vitalität” verleihen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.