Dank Stammzellenspende: Sandra (33) darf weiterleben

Gerade erst war Sandra aus Vorarlberg Mutter eines kleinen Sohnes geworden. Ihr Glück schien nicht perfekter sein zu können. Doch dann die schreckliche Diagnose: Akute Leukämie. Ohne eine Stammzellenspende würde die 33-Jährige nicht weiterleben können, ihr Baby nicht aufwachsen sehen können. Es folgten Monate der puren Verzweiflung.
"Lass dich bitte typisieren und gib meinem Sohn seine Mutter zurück!", lautete Sandras verzweifelter Hilferuf im Zuge der ihr gewidmeten Typisierungsaktion von Geben für Leben. Ein Hilferuf, der nun erhört wurde. Ein passender Stammzellenspender konnte gefunden werden, bald erhält Sandra ihre Transplantation. Und ein zweijähriger Bub darf seine Mutter behalten.
Auch der neun Monate alte Elias hat die Chance auf ein gesundes Leben
Doch es gibt noch mehr gute Nachrichten von Geben für Leben. Denn auch für den neun Monate alten Elias konnte ein passender "genetischer Zwilling" gefunden werden. Nach mehreren Chemo-Blöcken war eine Stammzellenspende die letzte Chance für den kleinen Jungen. Danke unzähligen Typisierungsaktionen - drei davon auch in Vorarlberg - konnte tatsächlich ein passender Spender gefunden werden. Und der kleine Elias hat endlich eine Chance auf ein gesundes und hoffentlich langes Leben.
Auch Sie wollen einem anderen Menschen eine Chance auf Leben geben? Dann werden auch Sie zum Stammzellenspender. Nehmen Sie einfach an einer der immer wieder von Geben für Leben veranstalteten Typisierungsaktionen teil oder bestellen Sie sich ihr eigenes Typisierungsset auf www.gebenfuerleben.at. Die Typisierung selbst ist durch eine kleine
Probenentnahme durch einen Abstrich im Mund erledigt und kann von Ihnen gemütlich selbst zu Hause durchgeführt werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.