AA

Dank Stammzellenspende: Sandra (33) darf weiterleben

Für Sandra (33) aus Vorarlberg konnte ein passender Stammzellenspender gefunden werden. Ihr zweijähriger Sohn darf seine Mutter behalten.
Für Sandra (33) aus Vorarlberg konnte ein passender Stammzellenspender gefunden werden. Ihr zweijähriger Sohn darf seine Mutter behalten. ©Facebook/Geben für Leben
Monatelang hoffte Sandra (33) aus Vorarlberg auf eine lebensrettende Stammzellenspende. Nun hat sich der Wunsch der jungen Mutter erfüllt.

Gerade erst war Sandra aus Vorarlberg Mutter eines kleinen Sohnes geworden. Ihr Glück schien nicht perfekter sein zu können. Doch dann die schreckliche Diagnose: Akute Leukämie. Ohne eine Stammzellenspende würde die 33-Jährige nicht weiterleben können, ihr Baby nicht aufwachsen sehen können. Es folgten Monate der puren Verzweiflung.

"Lass dich bitte typisieren und gib meinem Sohn seine Mutter zurück!", lautete Sandras verzweifelter Hilferuf im Zuge der ihr gewidmeten Typisierungsaktion von Geben für Leben. Ein Hilferuf, der nun erhört wurde. Ein passender Stammzellenspender konnte gefunden werden, bald erhält Sandra ihre Transplantation. Und ein zweijähriger Bub darf seine Mutter behalten.

Auch der neun Monate alte Elias hat die Chance auf ein gesundes Leben

Doch es gibt noch mehr gute Nachrichten von Geben für Leben. Denn auch für den neun Monate alten Elias konnte ein passender "genetischer Zwilling" gefunden werden. Nach mehreren Chemo-Blöcken war eine Stammzellenspende die letzte Chance für den kleinen Jungen. Danke unzähligen Typisierungsaktionen - drei davon auch in Vorarlberg - konnte tatsächlich ein passender Spender gefunden werden. Und der kleine Elias hat endlich eine Chance auf ein gesundes und hoffentlich langes Leben.

Auch Sie wollen einem anderen Menschen eine Chance auf Leben geben? Dann werden auch Sie zum Stammzellenspender. Nehmen Sie einfach an einer der immer wieder von Geben für Leben veranstalteten Typisierungsaktionen teil oder bestellen Sie sich ihr eigenes Typisierungsset auf www.gebenfuerleben.at. Die Typisierung selbst ist durch eine kleine
Probenentnahme durch einen Abstrich im Mund erledigt und kann von Ihnen gemütlich selbst zu Hause durchgeführt werden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dank Stammzellenspende: Sandra (33) darf weiterleben