Dank Schelling! Rundfahrtsieg für Team Vorarlberg

Der 25 jährige Ostschweizer Patrick Schelling triumphiert in beeindruckender Manier in Frankreich bei der 57. Austragung der Tour du Loir et Cher. Er verteidigt mit seinem Team auf der letzten Etappe über knapp 100 Kilometer in Blois das gelbe Trikot erfolgreich und konnte alle Angriffe abwehren.
Die fünftägige Rundfahrt über 850 Kilometer war eine Berg- und Talfahrt in welcher es einige Hürde zu meistern gab. Die starke Mannschaftsleistung des gesamten Teams hat aber gezeigt, dass die Marschroute für die nächsten Aufgaben stimmt.
Team Vorarlberg gewinnt auch Mannschaftsklassement!
Nach der gestern gewonnenen Etappe durch Schelling und der starken Mannschaftsleistung durch Sousa, Koretzky, Zsolt und Zurita hat das Team auch die Führung in der Team Wertung übernommen und verteidigt.
Patrick Schelling
Geboren 01.05.1990
Wohnhaft in 9633 Hemberg (SUI)
Karrierestart 2007
2011 Team Price (Continental Team)
2012 Atlas Personal (Continental Team)
2013-2015 Team IAM Cycling (Pro Continental 2013-2014 / World Tour 2015)
Fahrertyp: Rundfahrten, schwere Eintagesrennen, Berg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.