AA

Dank Schelling! DSV schrieb ein neues Kapitel

Goldtorschütze Julian Schelling traf zum 1:0 für den Dornbirner SV gegen Kitzbühel, der Jubel war groß.
Goldtorschütze Julian Schelling traf zum 1:0 für den Dornbirner SV gegen Kitzbühel, der Jubel war groß. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Dietmar Stiplovsek
Dornbirn. Die Haselstauder gewinnen bei der ÖFB-Cup-Premiere gegen Kitzbühel mit 1:0 und stehen in der zweiten Hauptrunde des österreichweiten Pokalbewerb.
Dornbirner SV schrieb Geschichte

„Wir hatten die effektiveren Torchancen, Kitzbühel war spielerisch besser, aber der knappe Heimsieg geht in Ordnung“, so ein überglücklicher Dornbirner SV-Coach Hans Jürgen Trittinger nach dem 1:0-Erfolg bei der ÖFB-Cup-Premiere gegen den letztjährigen Tiroler-Liga-Vizemeister. Goldtorschütze war die einzige DSV-Sturmspitze Julian Schelling, der sieben Minuten vor dem Schlusspfiff einen katastrophalen Abwehrfehler der Tiroler eiskalt ausnützte und mit einem scharfen Absatzkick traf. Die letzten Monate stand Schelling durch die schwere Rückenverletzung oft nur als „Jolly-Joker“ dem DSV zur Verfügung. Dank der urlaubsbedingten Abwesenheit von Stürmer Marko Pakic erhielt Schelling gegen Kitzbühel von Trittinger die Möglichkeit seine Stärken zu präsentieren. Am Ende war der ehemalige RLW-Kicker von FC Dornbirn der Held der Partie und jubelte über seinen Geniestreich. Damit schrieb der Dornbirner SV in der langen Vereinsgeschichte ein neues Kapitel. Glück für die Haselstauder, als ein wuchtiger Schmid-Kopfball von der Querlatte ins Spielfeld zurücksprang und nicht die Torlinie überquerte (62.).       

FUSSBALL

ÖFB-Samsung-Cup 2013/2014, 1. Hauptrunde

Hella Dornbirner SV – FC Kitzbühel 1:0 (0:0)

Sportplatz Haselstauden, 300 Zuschauer, SR Riedel

Tor: 83. 1:0 Julian Schelling

Hella Dornbirner SV: Hacisalihoglu; Michael Kovacec (84. Coskun), David Kovacec, Albrich, Cemil Akyildiz; Feil, Kirchmair (60. Kalkan), Streitler, Hartmann, Alexandre Dorta; Julian Schelling (88. Spiegel)

Die weiteren Termine im ÖFB-Samsung-Cup

2. Hauptrunde: 24./25. September 2013

Achtelfinale: 29./30. Oktober 2013

Viertelfinale: 15./16. April 2014

Halbfinale: 6./7. Mai 2014

Finale: 18. Mai 2014 in Klagenfurt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dank Schelling! DSV schrieb ein neues Kapitel