AA

Dank Bentele! FC Rotenberg siegt gegen den Ersten

©Philipp Steurer
Mit einem Erfolgserlebnis gehen die Wälder ins Eliteliga Abstiegs Play-off.

Großer Jubel nach Spielende im Sportplatz Langenegg im Weiher. Mittelständler FC Rotenberg besiegt den Tabellenführer VfB Hohenems knapp mit 1:0. Goldtorschütze war Torgarantie Kevin Bentele. Nach perfekter Vorarbeit des Legionär Eduard Espinoza und schiebt der Deutsche den Ball unhaltbar für den Hohenemser Schlussmann Andre Breitfuß in die Maschen (28.). Für Kevin Bentele war es schon das zwölfte Saisontor. „Das Kämpferherz und die taktische Disziplin wurden endlich mal mit drei Punkten belohnt. Der Sieg war verdient“, war Rotenberg Coach Jürgen Maccani überglücklich. Mit einem Erfolgserlebnis und genügend Selbstvertrauen gehen die Wälder ins Abstiegs Play-off. Für Hohenems Trainer Goran Milovanovic-Sohm war es eine unglückliche Niederlage. „Leider gab es Offensivschwächen. Zu harmlos war meine Mannschaft vor dem gegnerischen Tor. Die spielerische Überlegenheit konnten wir nicht in Tore ummünzen“. Bei den wenigen guten Möglichkeiten von Tamas Herbaly und Andre Ganahl war Rotenberg Tormann Martin Kobras nicht zu bezwingen und bewies einmal mehr seine ganze Klasse. Rotenberg Einwechselspieler Marcel Steurer hätte noch für einen höheren Heimerfolg sorgen können (90.).

VN.at Eliteliga Vorarlberg 2021/2022

21. Spieltag

Zima FC Rotenberg – World-of-Jobs VfB Hohenems 1:0 (1:0)

Sportplatz Langenegg, 300 Zuschauer, SR Zeljko Kojadinovic

Tor: 28. 1:0 Kevin Bentele

Gelbe Karten: 55. Andre Ganahl (VfB), 60. Gurschler (Rotenberg/beide Foulspiel)

Zima FC Rotenberg (3-5-2): Kobras; Gil, Inama, Schmidler; Patrick Maldoner (90./+2 Jan Nußbaumer), Marc Nussbaumer, Gurschler (68. Rakic), Paulo Victor, Fink; Bentele (79. Marcel Steurer), Espinoza

World-of-Jobs VfB Hohenems (4-2-3-1): Breitfuß; Profit (79. Ünal), Dodig, Wolfgang; Weixlbaumer (63. Özkan Demir), Mora; Fessler, Maximilian Lampert (63. Pernstich), Andre Ganahl (86. Radisavljevic), Herbaly; Wunderli

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Langenegg
  • Dank Bentele! FC Rotenberg siegt gegen den Ersten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen