Bei der Prämierung der besten fünf Werke heute, Mittwoch, im Landhaus gratulierten Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Landesstatthalter Markus Wallner den Preisträgern. Die eingereichten Bilder sind noch bis Freitag, 27. Mai 2011 in einer Ausstellung im Landhaus zu sehen.
“Die Familie ist die wichtigste Gemeinschaft für unsere Kinder vor allem für jene, die ganz besondere Zuwendung und Hingabe brauchen”, sagte LSth. Wallner. Mit der Muttertags-Initiative des Landes werde daher ein spezielles Dankeschön an jene Mütter ausgesprochen, die Menschen mit Behinderung durchs Leben begleiten. “Sie sind es, die unseren größten Respekt und unsere Hochachtung verdienen”, so Wallner.
Bei der Auswahl der prämierten Bilder stand die Jury vor einer schweren Aufgabe. “Eigentlich hätten sich alle einen Preis verdient”, sagte LSth. Wallner. Die Wahl auf Platz 1 und damit als Muttertagskartenmotiv fiel schließlich auf das Bild “Mama i stand uf di” von Verena aus der Klasse 2 des Schulheimes Mäder. Sie kommt aus Lingenau und ist schon das achte Jahr in Mäder. Die weiteren Preisträger:
2. Platz: Chiara (Klasse 9), mundgemaltes Bild ohne Titel
3. Platz: Louisa (Klasse 2), Bild ohne Titel
4. Platz: Burak (Klasse 9), “Mama und ich am Strand”
5. Platz: Julia, Dominik, Annika, David, Amelie und Anton (Klasse 10), Gemeinschaftsbild “fest verwurzelt”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.