Daniel Meier fährt erstmals im Weltcup

Überraschung im Aufgebot des ÖSV für die Weltcuprennen in Kranjska Gora: Neben dem Hohenemser Marcel Mathis und dem Dornbirner Bernhard Graf geht mit dem Nofler Daniel Meier ein dritter VSV-Läufer in den vorletzten Riesentorlauf der Saison.
Die Vorarlberger Skifahrer sind weiter auf dem Weg nach oben. Das signalisierte zuletzt der Hohenemser Marcel Mathis mit den Rängen drei und sieben im Riesentorlauf-Weltcup. Jetzt gibt der nächste hoffnungsvolle Ländlefahrer Daniel Meier im Skiweltcup seine Premiere. Nach nur fünf Europacup-Rennen und mit einem fünften Platz im Riesentorlauf von Oberjoch bekam Meier die Nachricht über seinen ersten Weltcupeinsatz bei der Junioren-WM in Roccarso (Italien) von C-Kader-Trainer Jürgen Graller übermittelt: „Als der Trainer mich informierte, hat es mir die Gänsehaut aufgezogen. Jetzt freue ich mich aber mächtig über das Vertrauen, das mir Chefcoach Mathias Berthold entgegenbringt. Ich werde mein Bestes geben“, erzählt der noch 18-jährige Feldkircher (feiert am 4. April Geburtstag) vor seinem Weltcup-Debüt.
Der Oberländer Daniel Meier wird mit einer hohen Startnummer über 50 ins Rennen gehen, ob sich die Qualifikation für den zweiten Durchgang ausgehen kann, wird neben der eigenen Leistung wohl auch von der Piste in Kranjska Gora abhängen.
ÖSV-Aufgebote für Kranjska Gora
RTL: Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Hannes Reichelt, Romed Baumann, Philipp Schörghofer, Bernhard Graf, Marcel Mathis, Daniel Meier und Christoph Nösig.
Slalom: Marcel Hirscher, Benjamin Raich, Mario Matt, Manfred Pranger, Reinfried Herbst, Wolfgang Hörl, Marc Dirgruber, Christoph Dreier und Rainer Schönfelder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.