AA

Daniel Madlener neuer Trainer beim FC Lustenau

FC Lustenau Neocoach Daniel Madlener darf sich über seine erste Trainerstation im Profibereich freuen.
FC Lustenau Neocoach Daniel Madlener darf sich über seine erste Trainerstation im Profibereich freuen. ©VOL.AT/Oliver Lerch
Lustenau. Jetzt hat auch der Fünftplatzierte der Erste Liga, FC Lustenau einen neuen Trainer gefunden. Der 48-jährige Daniel Madlener übernimmt den Posten von Damir Canadi und unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.
Daniel Madlener neuer Trainer beim FC Lustenau

Daniel Madlener (48) heißt der neue Trainer beim FC Lustenau. In einer Vorstandsitzung haben sich die Verantwortlichen für den Oberländer ausgesprochen. Der Vertrag läuft vorerst bis Saisonende. Für den Lehrer im Walgau ist es zugleich die erste Trainerstation im Profibereich. Zuletzt führte Daniel Madlener den Wälderklub FC Andelsbuch in der letzten Saison in die Regionalliga West. Zuvor war Madlener in Bludenz und Schlins als Coach tätig. Bereits am Samstag, 14 Uhr, Kunstrasen Dornbirn, gibt er sein Debüt als FCL-Coach: Der erste Test gegen SC Pfullendorf steht auf dem Programm. Bis dahin steht wohl in erster Linie das Kennenlernen mit der Mannschaft im Mittelpunkt. Am Dienstag, 16 Uhr, folgt eine erste Besprechung mit dem Team auf der Tagesordnung.

ZUR PERSON

Daniel Madlener

Geboren: 24. August 1964, Trainerlizenz: UEFA Pro Lizenz; Stationen als Trainer: Andelsbuch, Rätia Bludenz und Schlins

Stationen als Spieler: Schlins, Hohenems, Nenzing, Feldkirch, Hard, Vorwärts Steyr (3 Jahre), Hartberg, FC Linz, Rapid Wien, St. Gallen, IG Bregenz/Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Daniel Madlener neuer Trainer beim FC Lustenau