AA

Dani Olmo schießt Leipzig zum Supercup-Sieg

Dani Olmo (r.) war der Matchwinner beim Supercup-Sieg der Leipziger
Dani Olmo (r.) war der Matchwinner beim Supercup-Sieg der Leipziger ©APA
RB Leipzig jubelt mit einem überraschend klaren 3:0-Sieg gegen Bayern München im Deutschen Supercup über den ersten Titel der Saison.

Bevor nächste Woche die Bundesliga in Deutschland startet, kam es heute in München zum Supercup zwischen Bayern München und RB Leipzig. Dabei waren alle Augen auf Harry Kane gerichtet, der jedoch zunächst auf der Bank Platz nehmen musste. Bereits nach drei Minuten waren es die Gäste aus Leipzig, die durch Dani Olmo mit 1:0 in Führung gingen. In weiterer Folge übernahmen die Bayern das Kommando und erspielten sich auch die ein oder andere Chance. Da auch Leipzig durchaus immer wieder über Konter gefährlich wurde, entwickelte sich ein offenes und temporeiches Spiel. In der 44. Minute erhöhte Dani Olmo nach einer starken Einzelaktion bei der er mit einer Drehung gleich zwei Bayern-Spieler stehen ließ sehenswert auf 2:0.

Elfmeter bringt Entscheidung

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Münchner, die mehr vom Spiel hatten und den Druck erhöhten. In der 63. Minute war es dann soweit - Harry Kane betrat das Spielfeld für Mathys Tel. Doch nur vier Minuten später gab es nach einem Handspiel von Mazraoui Elfmeter für Leipzig. Olmo ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 3:0.

In weiterer Folge tat sich Bayern München schwer, zu wirklich guten Chancen zu kommen. Die Leipziger verteidigten mit dem 3:0 im Rücken gut und kamen über Konter weiter zu guten Chancen. Die beste vergab Ex-Salzburger Sesko kurz vor Schluss. Am Ende blieb es beim überraschend klaren 3:0 und die Leipziger jubelten über den ersten Titel der Saison.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Dani Olmo schießt Leipzig zum Supercup-Sieg