AA

Danh Võ: VOL.AT verlost Tickets!

VOL.AT verlost 3x zwei Tickets für den bekannten Künstler Danh Võ! Die Präsentation im Kunsthaus Bregenz, welche vom 21.4. bis zum 24.6 dauert, ist die erste große institutionelle Einzelausstellung in Österreich von Danh Võ und wurde speziell für das KUB realisiert.
zum Gewinnspiel

Große internationale Aufmerksamkeit erzielte der 1975 in Vietnam geborene und in Kopenhagen aufgewachsene Künstler Danh Võ mit seiner Einzelausstellung in der Kunsthalle Basel im Jahr 2009. Seitdem hat er an den Biennalen in Berlin, Gwangju und Singapur teilgenommen sowie an Ausstellungen in der Galleria d’Arte Moderna in Turin und im Museum of Modern Art in New York. Viel Beachtung erhielt auch seine große Einzelausstellung im Herbst 2011 in der Kunsthalle Fridericianum in Kassel, für die er erstmals sein ambitioniertes Projekt einer Rekonstruktion der Freiheitsstatue im Maßstab 1:1 vorstellte, und das 2013 im Musée d’Art moderne de la Ville de Paris seinen krönenden Abschluss erfahren wird.

Im Kunsthaus Bregenz zählte vergangenes Jahr sein aus Waschmaschine, Kühlschrank, Fernseher und Kruzifix zusammengesetztes Werk Oma Totem zu einem der Publikumslieblinge der Gruppenausstellung So machen wir es.

In seinen Objekten, Installationen, Fotografien und Arbeiten auf Papier verbindet Danh Võ persönliche Erfahrungen seiner Kindheit in Vietnam mit der Geschichte seiner Familie, ihrer Flucht nach Europa und Fragen des Kolonialismus, der Migration und der kulturellen Identität. Dabei gelingt es ihm immer wieder, Werke von ikonischer Eindringlichkeit zu schaffen, wie beispielsweise seine mit Goldfarbe auf Karton gemalten abgewandelten US-Fahnen oder sein Langzeitprojekt des in einzelne Teile zerlegten Nachbaus der Freiheitsstatue aus dünnem Kupfer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Danh Võ: VOL.AT verlost Tickets!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen