AA

Dancing Stars vor der Show am 20. April im Probenstress

Die Dancing Stars sind vor der Show am 20. April im Probenstress.
Die Dancing Stars sind vor der Show am 20. April im Probenstress. ©APA/ Herbert Neubauer
Blaue Flecke, kleinere Unfälle aber auch Küsse sind bei den Proben der Dancing Stars keine Seltenheit. Und in der Sendung am 20. April wird den Tanzpaaren besonders viel abverlangt. Ein Lokalaugenschein.
Bilder von den Proben
Dancing Stars am 20.4.
Alles über die Dancing Stars

Da in der nächsten Dancing Stars-Sendung am 20 April 2012 den Tänzern neben der Einzelperformance auch ein Gruppentanz abverlangt wird, befinden sich die verbleibenden sieben Paare im Probenstress. Um auch in der sechsten Ausgabe der “Dancing Stars” am kommenden Freitag eine Runde weiter zu kommen, müssen sie schon in der Trainingszeit ihr Bestes geben. Zwischen falschen Schritten und blauen Flecken herrschte bei den Dancing Stars aber gute Stimmung, wie ein Lokalaugenschein der APA am Mittwoch ergab.

Dolly Buster verdankt ihr Weiterkommen hauptsächlich den Fans

Die tanzunerfahrene Dolly Buster, die gemeinsam mit ihrem Partner Gerhard Egger bisher von der Jury meist mit sehr wenigen Punkten bedacht worden ist, erklärte sich ihre Leistung folgendermaßen: “Bei mir gibt es nur ‘Hop oder Drop’ – und bis jetzt habe ich es wirklich geschafft, jedes Mal die Schlechteste zu sein. Aber deshalb bin ich der Jury nicht böse, die können ja auch nichts dafür.”

Ihr Weiterkommen verdankt die Erotikfilm-Produzentin und ehemalige Pornodarstellerin den Anrufen ihrer Fans: “Ich glaube, dass das Publikum auf die zwei Clowns nicht verzichten möchte. Wenn man in den Zirkus geht und weiß, der Clown ist nicht mehr dabei, hätte man keinen Spaß mehr.” Für die kommende Show studiert Buster den Quickstep ein: “Die Motivation dazu war sowieso immer da, nur die Lernfähigkeit hat gefehlt. Aber ich habe gerade gehört, dass ich mir einen Schritt richtig gemerkt habe, also habe ich wahrscheinlich doch schon was gelernt.”

Tanzschritte sind für Frenkie Schinkels nicht mit Fußball vergleichbar

Mit viel Humor laufen die schweißtreibenden Proben bei dem ehemaligen Mittelfeldspieler und Fußball-Trainer Frenkie Schinkels und Profi Roswitha Wieland ab. Sich die richtige Schrittfolge zu merken, stellt für den gebürtigen Niederländer eine echte Herausforderung dar: “Ich bin auch nur ein Mensch und ein Fußballer gewesen, da tue ich mir schwer bei der Choreographie. Früher habe ich mir nur meine Tore gemerkt, weil das so wenige waren, aber hier muss ich mir so viele Schritte merken.”

Dem fehlenden Talent steht jedenfalls die gute Chemie zwischen dem Paar gegenüber. Eifersucht bei den Partnern außerhalb des Tanzsaals kann da schon zum Thema werden. “Wir küssen uns schon. Ein gibt einen Begrüßungs- und einen Abschiedskuss, unter Freunden ist das ja normal. Für Rosis erstes Kind muss aber ihr Freund sorgen, ich habe das schon hinter mir”, scherzte der fünffache Vater.

Brigitte Kren durch Dancing Stars bekannter geworden

Perfekte Harmonie herrscht anscheinend auch zwischen Schauspielerin Brigitte Kren, die zum Interview auf dem Schoß von Tanzpartner Willi Gabalier Platz genommen hat. Die 58-jährige Steirerin hat auch körperlich bisher nur kleine Blessuren davon getragen: “Es tut mir nichts weh, ich habe nur lauter blaue Flecken.” Die medienwirksame Sendung hat Kren jedenfalls bereits einen deutlich Bekanntheitsschub gebracht: “Ich drehe jetzt noch nichts Neues, deshalb merke ich von der Gagenerhöhung noch nichts, aber im Supermarkt bin ich schon angesprochen worden.”

Musikauswahl der Dancing Stars-Paare für den 20. April

In der Show am Freitag zeigt jedes Paar einen Tanz, den es bisher noch nicht gezeigt hat. Neben der jeweiligen Einzelperformance steht zusätzlich auch ein Gruppentanz – in diesem Fall der Tango Argentino – auf dem Programm. Dieser wird von der Jury zwar kommentiert, Punkte werden aber nur für die Einzeltänze vergeben. Folgende Songs haben die Paare für ihre Einzelauftritte am 20 April 2012 ausgewählt:

  • Eva Maria Marold & Thomas Kraml, “Living La Vida Loca” (Jive)
  • Brigitte Kren & Willi Gabalier, “Jealousy” (Tango)
  • Dolly Buster & Gerhard Egger, “Diamonds Are A Girls Best Friends” (Quickstep)
  • Petra Frey & Vadim Garbuzov, “My Love Is Your Love” (Rumba)
  • Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland, “Let’s Get Loud” (Cha Cha Cha)
  • Marco Ventre & Babsi Koitz, “Do You Love Me?” (Jive)
  • Wolfram Pirchner & Anna Bock, „If You Don’t Know Me By Now” (Langsamer Walzer)

Am24. April laden die Dancings Stars um 19 Uhr zum „Radio Wien Afterwork Music Lounge“ im Volksgarten.
Alles über die ORF Dancing Stars in unserem Special.
(Red./ APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dancing Stars
  • Dancing Stars vor der Show am 20. April im Probenstress