AA

Dancing Stars - ORF stimmt auf den Tanzevent ein

Es wird wieder das Tanzbein geschwungen - und das vor laufender Kamera und einer kritischen Jury. Die ORF-Erfolgsshow "Dancing Stars" geht nun in die dritte Runde. Bilder:    

Österreich tanzt wieder: Zur Einstimmung auf die fünfte Staffel der ORF-Erfolgsshow “Dancing Stars” steht am Freitag, dem 27. Februar 2009, ab 20.15 Uhr das gesamte Programm von ORF 1 unter dem Thema “Tanzen”. Durch den Tanzabend führen Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider, die auch ab 6. März die zehn neuen “Dancing Stars”-Ausgaben – jeweils Freitag ab 20.15 Uhr in ORF 1 – präsentieren werden. Nach einer Begrüßung der beiden Moderatoren zeigt ORF 1 den Hollywood-Blockbuster “Darf ich bitten?” (20.15 Uhr), in dem Frauenschwarm Richard Gere mit Jennifer Lopez auf dem Tanzparkett auf Tuchfühlung geht. Im Anschluss, um 22.00 Uhr, gibt es in “Dancing Stars – es geht wieder los” ein Wiedersehen mit Kandidaten und Highlights der vergangenen vier Staffeln. Auch Oliver Baier und sein “Was gibt es Neues?”-Rateteam sind an diesem Abend (um 23.05 Uhr) ganz im Tanzfieber! Mit Ex-“Dancing Star” Ulrike Beimpold unter den Ratenden wird geradezu tänzerisch leicht eine Pointe nach der anderen aufs Parkett gelegt. Und die Fragen drehen sich in dieser extralangen Ausgabe auch immer wieder um das Thema Nummer eins: Tanzen!

Am Freitag, dem 27. Februar, eine Woche vor Beginn der fünften Staffel von “Dancing Stars”, blickt die Doku “Es geht wieder los” auf die Höhepunkte der ersten vier Staffeln zurück. Zu diesem Zweck treffen einander die bisherigen vier “Dancing Stars”-Sieger Marika Lichter, Manuel Ortega, Klaus Eberhartinger und Dorian Steidl zu einem unterhaltsamen Austausch von Erinnerungen und Anekdoten. Sie gehen aber auch der Frage nach: Wie wird man “Dancing Star” und worin besteht das Phänomen der Erfolgsshow?

 

Außerdem werden die schönsten Szenen, die schrägsten Hoppalas, die lustigen Talks, die aufwendigsten Kostüme, die härtesten Trainingsszenen, die erotischsten Tanzszenen, die peinlichsten Ausrutscher etc. von prominenten Österreichern kommentiert: von Toni Polster bis Jeannine Schiller, von Gerti Senger bis Thomas Schäfer-Elmayer, von Dagmar Koller, Barbara Rett, Harry Prünster bis Harald Serafin und Lotte Tobisch – von Promis, die bei “Dancing Stars” dabei waren, aber auch solchen, die nicht dabei waren oder abgesagt haben – sie alle nehmen sich in ihren Kommentaren kein Blatt vor den Mund! Außerdem werden auch die neuen Kandidaten – Maggie Entenfellner, Marie-Christine Friedrich, Tini Kainrath, Sandra Pires, Claudia Reiterer, Gita Saxx, Vincent Bueno, Christoph Fälbl, Andy Lee Lang, Ramesh Nair, Udo Wenders und Gerhard Zadrobilek – präsentiert!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Dancing Stars - ORF stimmt auf den Tanzevent ein