AA

Dancing Stars: Das erwartet Sie beim Finale am 24. Mai

Diese Kandidaten treten am Freitag im Finale von "Dancing Stars" an.
Diese Kandidaten treten am Freitag im Finale von "Dancing Stars" an. ©ORF/ Ali Schafler
Drei Paare haben es in das große Finale der Tanz-Show "Dancing Stars" geschafft: Marjan Shaki & Willi Gabalier, Lukas Perman & Kathrin Menzinger und Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl. Aber auch die bereits ausgeschiedenen Kandidaten haben in der letzten Sendung am 24. Mai noch einmal einen Auftritt und dürfen ihre schönsten Tänze zeigen.
Angelika Ahrens nicht im Finale
Bilder der letzten Sendung I
Bilder der letzten Sendung II

Neben acht Solotänzen (jeweils der Lieblingstanz, der Tanz mit der schlechtesten Jurywertung sowie der Showtanz der letzten zwei Finalisten), zwei Entscheidungen und der Siegerverkündung gibt es beim Finale von “Dancing Stars” auch ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren der achten Staffel, die gemeinsam bei einem Medley ihre schönsten Tänze präsentieren.

Für die Finalisten gibt es in der Sendung eine wichtige Hürde, die es zu überwinden gilt: Nach den ersten sechs Tänzen scheidet ein Paar bereits aus. Nach diesem Votingergebnis müssen dann die “Top Zwei” um die Gunst des Publikums kämpfen.

Tänze der Finalisten bei Dancing Stars

Mit diesen Tänzen wollen die “Dancing Stars”-Finalisten am 24. Mai punkten:

Marjan Shaki setzt auf Discofox und präsentiert dem Publikum noch einmal ihre tänzerische Interpretation von “Don’t Stop ’til You Get Enough”. Ein zweites Mal müssen sich Marjan Shaki & Willi Gabalier auch mit dem Wiener Walzer (“What’s New Pussycat?”) beweisen, der ihnen in der fünften Show die geringste Jurywertung einbrachte. Sollte Marjan Shaki es unter die “Top Zwei” kommen, möchte sie die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Showtanz auf eine märchenhafte Reise durch Tausendundeine Nacht einladen. Shaki: “Es wird orientalisch, dramatisch und romantisch. Ich finde es toll, dass ich das alles mit Lukas von Anfang an bis zum Ende teilen konnte. Doch beim Showtanz wird es Kopf an Kopf gehen, denn jetzt ist meine Siegeslust noch mehr gestiegen.”

Lukas Permans Lieblingstanz ist der Jitterbug: Das Publikum darf sich also auf ein Wiedersehen mit “Rama Lama Ding Dong” freuen. Auf mehr Punkte als in der allerersten Show hoffen Lukas Perman & Kathrin Menziger noch einmal mit einem langsamen Walzer zu “Nothing Else Matters”. Wenn Lukas unter die “Top Zwei” gewählt wird, möchte er einen romantischen Showtanz präsentieren: “Ich nenne Kathrin seit Beginn an nur Engerl, und der Spitzname ist ihr bis heute geblieben. Und das soll auch das Motto unseres Showtanzes sein – es wird lustig, romantisch. Wir beginnen über den Wolken und enden am Boden. Wir möchten emotional berühren.”

Mit seinem Paso Doble zu “The 5th” möchte Rainer Schönfelder ein weiteres Mal die Zuschauerinnen und Zuschauer unterhalten. Die schlechteste Jurywertung erhielten Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl in der zehnten Show für ihren Discofox zu “Y.M.C.A.” – beim Finale gehen sie ein zweites Mal mit ihrer Performance an den Start. Rainer Schönfelder möchte sich, wenn er im zweiten Teil der Sendung entreten darf, an den King of Pop anlehnen und mit seinem Showtanz auch eine Botschaft vermitteln. Schönfelder: “Ich möchte im Showtanz in zwei Rollen schlüpfen und etwas präsentieren, damit die Leute ein gutes Bild nach Hause mitnehmen.”

Alle Infos zu den bereits ausgeschiedenen Kandidaten und den vergangenen Sendungen von “Dancing Stars” finden Sie hier.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Dancing Stars: Das erwartet Sie beim Finale am 24. Mai