AA

Dancing Stars 2013: Schönfelder, Glanz und Schretzmayer tanzen im ORF

Schönfelder, Glanz und Schretzmayer tanzen bei "Dancing Stars" 2013 um die Wette.
Schönfelder, Glanz und Schretzmayer tanzen bei "Dancing Stars" 2013 um die Wette. ©ORF/Ali Schafler
bereits zum achten Mal findet am 1. März 2013 die neue Staffel von "Dancing Stars" im ORF statt. Als lernwillig auf dem Tanzparkett zeigen sich diesmal Skifahrer Rainer Schönfelder, Sänger Gregor Glanz und Schauspielerin Doris Schretzmayer.
Diese Dancing Stars stehen fest

Sechs Kandidaten hatte der ORF bereits genannt, das sind Rudi Roubinek, Marjan Shaki, Lukas Perman, Gerald Pichowetz, Katharina Gutensohn und Biko Botowamungo. Drei weitere bleiben vorerst geheim, auch wenn die “Krone” wissen will, dass die evangelische “Krone bunt”-Pfarrerin Monika Salzer mit von der Partie sein soll. Die Jury setzt sich wie schon beim letzten Mal aus Nicole Burns-Hansen, Balázs Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer zusammen.

Rainer Schönfelder bei “Dancing Stars” 2013

Schönfelder räumte in einer Aussendung ein, der ORF habe in Sachen “Dancing Stars” schon öfter bei ihm angefragt. “Es ist aber aus diversen Gründen nicht gegangen. Hauptgrund war natürlich der Sport.” Das Tanzen ist dem Skifahrer nicht fremd – er habe es auch früher schon als Trainingseinheit eingebaut, “und das hat mir damals auch sehr, sehr gut getan”. Einen Tanzkurs habe er bisher aber noch nicht besucht.

Ab 1. März 2013 im ORF

Sänger Glanz, Ex-Verlobter der letztjährigen “Dancing Stars”-Gewinnerin Petra Frey, war hingegen “sehr überrascht, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, hier jetzt auch mitzumachen. Gerechnet hab ich damit eigentlich nicht, aber das Erste, was mir am Telefon eingeschossen ist – war mein Kreuz und mein Muskelkater”. Schauspielerin Doris Schretzmayer ist schon jetzt in kindlicher Vorfreude darauf, “schöne bunte Kleider zu tragen und in einer glitzernden Show zu tanzen”. Sie hat mit 15 Jahren einen Tanzkurs in Tulln besucht. “Da ging es aber in erster Linie – wie bei fast allen 15-jährigen Mädchen und Burschen – darum, dass man sich dem anderen Geschlecht annähert und schaut, was geht. Das Tanzen war Mittel zum Zweck und bestenfalls zweitrangig.”

Alles zu “Dancing Stars” auf Vienna.at.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Dancing Stars 2013: Schönfelder, Glanz und Schretzmayer tanzen im ORF