AA

Damüls: Skifahrer fuhr in Windenseil einer Pistenraupe

Damüls - Ein Skifahrer ist am Samstag in Damüls bei einem Unfall mit einem Windenseil schwer verletzt worden. Die Polizei berichtete, dass der Mann auf der wegen Präparierungsarbeiten gesperrten Piste bei Dunkelheit abfuhr und mit dem Seil kollidierte.

Die Piste der Sesselbahn “Uga-Express” war am Samstag gegen 20.00 Uhr mit dem Hinweis “Piste gesperrt – Windenpräparierung” und einem Blinklicht gesichert, als ein 33-jähriger Skifahrer aus Liechtenstein in den Hang einfuhr.

Warnhinweise ignoriert

Er passierte die Absicherung und prallte wenig später gegen das gespannte Windenseil, welches die Pistenraupe im steilen Hang sicherte. Der Mann dürfte im Bereich der Skischuhe mit dem Seil kollidiert und ausgehebelt worden sein. Bei dem anschließenden Sturz zog sich der Skifahrer Brüche an beiden Oberarmen und Gesichtsverletzungen zu. Er wurde von der Bergrettung Damüls geborgen, zu einem Arzt gebracht und schließlich ins Krankenhaus Bregenz überstellt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Damüls
  • Damüls: Skifahrer fuhr in Windenseil einer Pistenraupe