AA

Dämpfer zur rechten Zeit

Am "Day after" nach dem 2:9-Heimdebakel gegen den KAC war für die Cracks der Erste VEU Feldkirch Fernsehen angesagt. Coach Sirant erklärte beim Videostudium, was alles falsch gelaufen war. [28.10.99]

Vielleicht kam der Dämpfer aber auch zur rechten Zeit. Wie nicht nur Kapitän Fritz Ganster meint: “Natürlich tut es weh, wenn man zwei solche Schlappen wie in Villach und gegen den KAC einstecken muss. Aber vielleicht sind die ersten Spiele zu gut für uns gelaufen – wir haben ein bisschen den Respekt verloren, waren zu euphorisch.”

Beim Videostudium führte Mike Sirant seinen Schützlingen vor, wie viele Kleinigkeiten zum Debakel geführt haben. Nach dem 1:3, das man in Überzahl kassierte, agierten die Feldkircher kopflos und ohne System.

Daher die Ansage für das Jesenice-Heimspiel am Freitag: Hinten kompakt stehen, Geduld zeigen, auch die Stürmer müssen in der Defensive aufpassen – alles Dinge, die die VEU in den letzten Jahren so stark gemacht haben.

Die Neuigkeiten von der Verletztenfront: Denis Chalifoux fällt mit seiner Adduktorenzerrung noch zwei Wochen aus, Miehm und Marble (Handprellung) sollten am Freitag spielen – und von Michael Rossi kam eine Hiobsbotschaft. Dr. Heuschneider diagnostizierte beim VEU-Verteidiger einen Herzfehler, der operativ behoben werden muss. Bis dahin hat Rossi absolutes Trainings- und Spielverbot.

zurück

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dämpfer zur rechten Zeit