AA

Dameneishockey: Maribor bezwingt Sabres/Flyers

Das Aufeinandertreffen der SPG Sabres/Flyers United und HK Therme Maribor zeichnete sich durch spielerische und technische Ausgeglichenheit aus. Die Gäste aus Slowenien bezwangen die Wienerinnen dennoch mit 4:1. Bilder 

Im ersten Drittel des EWHL (Elite Womens Hockey League) Spieles am Samstag kam in der Albert-Schultz-Halle in Kagran nur wenig Spannung auf. Sowohl die Wiener Spielgemeinschaft der EHV Sabres und der EHC Vienna Fylers als auch die Gäste aus Maribor zeigten sich nicht gerade von ihrer stärksten Seite.

Nach der ersten Drittelpause kamen beide Mannschaften etwas motivierter zurück aufs Eis. Das erste Tor fiel schließlich zu Gunsten Maribors. Stacey Mc Connell brachte mit einem gezielten Schuß ihre Mannschaft in der 23. Spielminute in Führung. Der SPG Sabres/Flyers United gelangen zwar auch einige ansehnliche Spielzüge, jedoch befand sich das Glück an diesem Spieltag eher auf der Seite ihrer Gegner. Sie zerstörten annähernd jeden Aufbau.

Erst in den letzten zehn Spielminuten wurde die Partie richtig lebhaft: Maribor legte noch ein Tor vor, dem eine Minute später der Anschlusstreffer der SPG folgte. Nach Pass von Kelly Graw und Esther Kantor versenkte Belinda Strer den Punk gekonnt im Netz der Gäste.
Nur wenige Sekunden später dann der nächste Gegenschlag. Ein weiteres Tor der Spielgemeinschaft wurde aberkannt und das Spiel war gelaufen. Auch als die Wienerinnen ihre Torfrau aus dem Tor nahmen und eine weitere Stürmerin zum Einsatz brachten, gelang es ihnen nicht mehr das Ergebnis auszugleichen. Im Gegenteil: Ein Empty-Net-Tor kurz vor Ende des Matches brachte den Sloweninnen letztendlich einen 4:1-Sieg.


SG Sabres/Flyers United – HDK Maribor 1:4 (0:0, 0:1, 1:3)
Wien, Albert-Schultz-Halle, 100, SR Hütter

Tore: Strer B. (51.) bzw. McConnell (24.), Pren (51.), Rosar (60., Empty Net)
Strafen: 2 bzw. 6 Min.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Dameneishockey: Maribor bezwingt Sabres/Flyers