Dameneishockey: Christmas Cup
Das Team Austria B hat in Schruns die Zelte aufgeschlagen.
Neu ist, dass Österreich erstmals nur mit 3 Linien an den Start geht – Nationalteam-Coach Timo Sutinen: “aufgrund der Regelung, dass wir bei der WM nur 20 Spielerinnen melden dürfen, können wir dort ohnehin nur mit 3 Blöcken spielen. Und das müssen die Spielerinnen auch gewohnt werden!” Aber nicht nur in Sachen Linien wird die WM simuliert – “Wir müssen auch versuchen, in drei Spielen eine konstante gute Leistung zu bringen. Auch das ist im März in Asiago bei der Weltmeisterschaft der Division II nötig.” Angestrebte Platzierung? “Mir ist wichtig, dass die Mädchen gut spielen – die guten Plätze kommen dann von ganz allein!” (Timo Sutinen)
Vom ursprünglich aufgestellten Team muss Österreichs Teamchef auf Ozabiner (Klagenfurt) und Verworner (Salzburg) verzichten. Und Stürmerstar Denise Altmann wird auch nicht die ganze Zeit in Dornbirn sein. Sie ist momentan mit dem Shorttrack-Team bei der Vorbereitung auf die WM 2005, stößt aber am Dienstag früh zum Nationalteam und wird auf jeden Fall gegen die Schweiz und Slowenien mit von der Partie sein.
Das Team B absolviert derzeit in Schruns ein Trainingslager. Hauptziel der meisten Spielerinnen wird es dort sein, noch ein Ticket für die WM im März zu ergattern.
Spielplan Christmas Cup – 28. bis 30.12.2004 in der Messehalle Dornbirn:
Dienstag, 28. Dezember 2004:
Mittwoch, 29. Dezember 2004:
Donnerstag, 30. Dezember 2004:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.