AA

Damen-Slalom in Maribor abgebrochen und abgesagt - Auch Herren-RTL abgesagt

©AP
Der Weltcup-Slalom der Damen im slowenischen Maribor ist nach 25 Starterinnen abgebrochen worden. Bei frühlingshaften Verhältnissen auf der aufgeweichten Piste "Pohorje2" konnte die Rennjury nicht mehr länger für die Sicherheit der Athletinnen garantieren. Der Herren-RTL in Garmisch-Partenkirchen wurde erst gar nicht gestartet.
Ski Alpin-Datencenter auf VOL.AT

“Es war bedenklich”, berichtete die Deutsche Lena Dürr nach ihrer Fahrt, “es war natürlich fahrbar – aber fair? Schwer zu sagen. Es war ein purer Kampf, kein Spaß.”

“Sicherheit der Fahrerinnen nicht gewährleistet”

An einigen Stellen brach die Piste wegen zu hoher Temperaturen und Regen, es bildeten sich Löcher und schon nach wenigen Läuferinnen war die Strecke von tiefen Furchen durchzogen. – FIS-Renndirektor Atle Skaardal blieb schließlich keine andere Wahl, als das Rennen abzubrechen.

Herren-Riesentorlauf in Garmisch abgesagt

Nach dem Herren-Riesenslalom von Garmisch-Partenkirchen war dies die zweite Absage des Tages. Das Rennen der Herren wurde erst gar nicht gestartet. Auch hier hatte Schneeregen den den Untergrund derart aufgeweicht, dass die Sicherheit der Läufer nicht gewährleistet gewesen wäre. (red/APA)

Ticker, Punkte, News: Das Ski Alpin-Datencenter auf VOL.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Damen-Slalom in Maribor abgebrochen und abgesagt - Auch Herren-RTL abgesagt