AA

Damen-Doppelpack

Am Mittwoch startetn 44 Eishockeyspielerinnen in Lustenau in die Nationalteamsaison 2003/04. Höhepunkt des Trainingslagers sind zwei Länderspiele am Samstag in der Rheinhalle.

Um 16.00 Uhr trifft das Damen-Team auf Deutschland, um 19.00 Uhr beginnt die Partie Österreich B gegen Ostschweiz.

“Ich freue mich auf das Camp. In dieser Woche geht es für mich speziell darum, einen Überblick zu bekommen und so gut wie möglich zu sehen, was die Prioritäten bei den nächsten WM-Vorbereitungscamps sein werden. Vor allem die Spiele werden einiges an Aufschluss diesbezüglich geben,” so Neo-Teamchef Timo Sutinen.

Lustenau ist für den Finnen kein Fremdwort. “Zum einen habe ich
aufgrund der Ergebnisse mit Zell am See gute Erinnerungen an Lustenau, zum anderen war mein Freund Jorma Siitarinen dort als Trainer tätig.” Und die Botschaft an die Fans: “Die Damenspiele sind auf jeden Fall sehr schön anzuschauen. Und was Eishockeyspielerinnen auslösen können, haben wir in Finnland bei Hayley Wickenheiser gesehen. Wegen ihr waren in der 2. Liga fast alle Auswärtsspiele ihres Teams ausverkauft.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite