AA

Dalpiaz ließ Feldkirch verzweifeln

Der EC Feldkirch schlittert im neuen Jahr wieder tiefer in die Krise: Die 2:3-Heimniederlage gegen Innsbruck war die dritte in Folge - jetzt sind die Play-off-Plätze bereits in weite Ferne gerückt. | Tabelle

Es ist wie verhext – obwohl den Feldkirch-Cracks das Bemühen nicht abzusprechen war, lief wieder überhaupt nichts zusammen. Nasheim, Jasko und Co. vergaben eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Tiroler durften sich bei Ex-VEU-Goalie Claus Dalpiaz bedanken, der 60 Minuten lang mit Paraden am Fließband glänzte. Oder bei Verteidiger Niklas Rahm, der in der 35. Minute in Goalie-Manier zweimal auf der Linie rettete.

Außerdem nützten die „Haie” ihre Chancen eiskalt: So wie Lukas Schwitzer den zweiten Torschuss überhaupt zum 0:1 (15.), oder Hohenberger eine Unaufmerksamkeit von Doyle und ECF-Goalie Mark McArthur zum zweiten Treffer (30.). Zwischenzeitlich hatte Tomaz Vnuk den Ausgleich erzielt, der Slowene war aber trotz zwei Toren (er verkürzte 15 Sekunden vor dem Abpfiff, als Feldkirch ohne Goalie stürmte, noch auf 2:3) nicht in der Lage, dem Spiel eine Wendung zu geben.

Verunsicherung im Team
Auch wenn Wheeldon wegen seiner Knieoperation fehlte (Innsbruck musste ohne Guidarelli und Lindner antreten), merkte man dem gesamten Feldkircher Team die Verunsicherung deutlich an. Mit Fortdauer der Partie wurden die Aktionen immer umständlicher – wenn es in dieser Tonart weitergeht, ist das Play-off bald kein Thema mehr.

EC Feldkirch – HC Innsbruck: 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
Vorarlberghalle, 1766, SR Kowalczyk, Sporer, Tschebull
Torfolge: 16. 0:1 Lukas Schwitzer, 27. 1:1 Vnuk, 30. 1: 2 Hohenberger, 53. 1:3 Mössmer, 60. 2:3 Vnuk (6:5-Überzahl, Feldkirch ohne Tormann)
Strafen: 6 bzw. 10

Weitere Ergebnisse:
Graz – Vienna Capitals: 4:3 (0:1, 1:2, 2:0/0:0, 1:0) n.P.
KAC – Villacher SV: 2:5 (1:2, 1:0, 0:3)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dalpiaz ließ Feldkirch verzweifeln