AA

Dafins: Rätsel um Brandanschlag

Feuerwehrmänner aus Dafins an jener Stelle beim Wohnhaus, wo das Feuer in der Nacht auf den 9. März gelegt wurde.
Feuerwehrmänner aus Dafins an jener Stelle beim Wohnhaus, wo das Feuer in der Nacht auf den 9. März gelegt wurde. ©D. Mathis
Dafins - Kurz nach dem Brandanschlag auf das Flüchtlingsheim in Batschuns Ende Jänner dieses Jahres kam es in einem anderen Dorfteil der Gemeinde Zwischenwasser zu einer weiteren Brandstiftung.

Nur mit viel Glück und durch das rasche Eingreifen des Löschzuges von Dafins geriet das schöne Holzhaus der Familie D. nicht in Vollbrand. Zum Zeitpunkt der Feuerlegung in der Nacht auf den 9. März waren vier Personen im Haus.

Täter unentdeckt

Monate nach dem traumatischen Erlebnis sprach die Familie mit den Vorarlberger Nachrichten über das Erlebte. Bedrückend: Bis jetzt konnten die Täter nicht ermittelt werden. Und: Auch bei diesem Brandanschlag muss von einem politischen Motiv ausgegangen werden.

Die Familie im Gespräch mit den VN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Dafins: Rätsel um Brandanschlag