Dänischer Pfarrer verweigerte Beerdigung von lesbischer Frau

Der Gottesmann zeigte sich in einem Interview reumütig und bezeichnete sein Verhalten als den größten Fehler, den er als Pfarrer jemals begangen habe. Dennoch fordert der dänische Lesben- und Schwulenverband nun seine Suspendierung.
Laut einem Bericht des Dänischen Rundfunks hatte sich ein Pfarrer der lutheranischen Staatskirche aus der Diözese Aalborg in Nordjütland vor rund zwei Wochen geweigert, eine im Alter von 74 Jahren verstorbene Frau auf dem örtlichen Friedhof beisetzen zu lassen. Die Verstorbene hatte nach Angaben der Tochter über 30 Jahre lang mit ihrer nun hinterbliebenen, um sechs Jahre älteren Partnerin in einer eingetragenen Beziehung zusammengelebt. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.