Dachterrasse in Wien-Döbling stand in Flammen: 35 Feuerwehrleute im Einsatz

Während des Feuers, das in einem Wohnhaus ausgebrochen war, an dem Umbauarbeiten stattfanden, bestand laut Christian Feiler, dem Sprecher der Berufsfeuerwehr, keine Gefahr für Personen. Die Feuerwehr musste jedoch am Einsatzort vorhandene Flüssiggasflaschen kühlen.

Dachterrasse in Wien-Döbling stand in Vollbrand
Um 17.00 Uhr rückten 35 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen aus. Bei ihrer Ankunft befand sich die Dachterrasse sowie der angrenzende Bereich des dreigeschossigen Gebäudes bereits in Vollbrand. Feiler berichtete: "Umgehend wurden Löschleitungen im Außen- und Innenangriff eingesetzt." Für die Brandbekämpfung in der Dachkonstruktion war das Öffnen der Dacheindeckung mit speziellen Trennsägen erforderlich. Parallel durchsuchten Feuerwehrleute das Gebäude auf eventuell anwesende Personen. Der Einsatz endete um 19.30 Uhr.
Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Es wurde vermerkt, dass die Brandursache Gegenstand von Ermittlungen sei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.