AA

Dachstuhlbrand nach Schulexperiment

Mittelberg - Ein Schulexperiment eines 16-Jährigen hat am Dienstag in Mittelberg einen Hausbrand mit einem Sachschaden von mindestens 100.000 Euro verursacht.
Bilder des Dachstuhlbrandes

Das Feuer war gegen 12.00 Uhr in einem Blumenkasten des rund 200 Jahre alten Holzhauses ausgebrochen, in dem der Schüler am Tag davor ein angesengtes Blatt Papier entsorgt hatte, informierte die Polizei.

Der Schüler hatte als Hausaufgabe erhalten, mit einer Flamme ein Blatt Papier so lange zu erhitzen, bis verschiedene Brauntöne als Muster zu erkennen waren. Der Bursche probierte das am Montagnachmittag zunächst im Freien, dann in seinem Zimmer. Eines der Blätter brannte durch, worauf er die Flamme löschte und das Papier in einen Blumenkasten an der Außenseite seines Zimmers legte.

Am Dienstag gegen 12.00 Uhr bemerkte ein vorbeifahrender Lkw-Fahrer einen Brand an dem Holzhaus und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich keiner der Bewohner im Haus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Dachstuhlbrand nach Schulexperiment