AA

Dachstuhlbrand in Wiener Neustadt war Brandstiftung

Am Mittwoch hat es in Wiener Neustadt gebrannt.
Am Mittwoch hat es in Wiener Neustadt gebrannt. ©Einsatzdoku
Ein unbekannter Täter soll auf dem Dachboden eines Wohnhauses in Wiener Neustadt ein Feuer gelegt haben. Dieses wurde rechtzeitig bemerkt, so dass niemand verletzt wurde.
Bilder von den Löscharbeiten
Dachstuhlbrand in Wiener Neustadt

Wie berichtet ist es in Wiener Neustadt zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Am Mittwoch hat ein vorerst unbekannter Täter auf dem Dachboden eines Mehrparteienwohnhauses eine Federkernmatratze angezündet. Der dadurch entstandene Brand wurde von einem Wohnhausnachbarn rechtzeitig entdeckt, berichtete die Landespolizeidirektion. Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte mit 25 Mann aus und löschte die Flammen. Durch die Brandstiftung wurde niemand verletzt, so die Polizei. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst keine Angaben vor. Vom Täter fehlt jede Spur. (APA)

Dachstuhlbrand in Wiener Neustadt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Dachstuhlbrand in Wiener Neustadt war Brandstiftung