Dachstuhlbrand in Gurtis: Bewohner rettet sich über Balkon
Gegen 3 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Das Gebäude stand nicht in Vollbrand, jedoch war das gesamte Haus stark verraucht.
Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Der einzige Bewohner konnte sich über den Balkon ins Freie retten und verständigte die Feuerwehr. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Feldkirch eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Im Einsatz standen die Feuerwehren Gurtis, Nenzing, Motten-Mariex, Frastanz, Bludesch, Nüziders und Bludenz mit insgesamt 21 Fahrzeugen und 167 Kräften. Zudem waren die Rettung mit sechs Fahrzeugen und rund 20 Kräften sowie die Polizei vor Ort.
Video und Bilder vom Einsatz mit [V+]
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.