Dachstuhlbrand auf Alpe rief 200 Feuerwehrleute auf den Plan

Am Sonntagnachmittag wurde eine Rauchentwicklung auf dem Holzdach der "Sennerei Alpe Laguz" in Marul (Raggal) festgestellt. Durch schnelles Handeln der Mitarbeiter der Alpe Laguz, die sofort mit Feuerlöschern das entstandene Feuer auf dem Dach und dem Dachstuhl bekämpften, konnte ein Vollbrand verhindert werden.
Funkenflug
Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand anschließend gänzlich löschen. Die mutmaßliche Brandursache dürfte ein Funkenflug durch den befeuerten Kamin der Sennerei, welcher das Dach entzündete, gewesen sein.
Über 200 Einsatzkräfte
Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bludesch, Nüziders, Ludesch, Blons, Raggal, Sonntag, St. Gerold, Fontanella mit 20 Fahrzeugen und 200 Einsatzkräften, die Polizeiinspektion Nenzing mit zwei Beamten sowie der Polizeihubschrauber Libelle.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.