AA

"Dachfix Dachdecker GmbH" in Konkursverfahren

Feldkirch - Über das Vorarlberger Unternehmen "Dachfix Dachdecker GmbH" mit Sitz in Sulz ist am Landesgericht Feldkirch über eigenen Antrag das Konkursverfahren eröffnet worden.

Das teilte am Montag der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) in einer Aussendung mit. Der Schuldenstand wurde unter Berufung auf Unternehmensangaben mit rund 1,4 Mio. Euro beziffert.

Die Zahlungsunfähigkeit führe das Unternehmen auf die schlechte Auftragslage und erhebliche Umsatzeinbußen zurück. Die Dachdeckerfirma habe ihren Betrieb bereits eingestellt, mittlerweile seien keine Dienstnehmer mehr beschäftigt. Die Aktiva beliefen sich im Jänner 2008 auf rund 1,2 Mio. Euro. Es bleibe aber abzuwarten, inwieweit diese werthaltig seien, hieß es in der KSV-Mitteilung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulz
  • "Dachfix Dachdecker GmbH" in Konkursverfahren