Dachausbau auf Leopold Museum: "Libelle" soll erst 2019 kommen

Der geplante Erweiterungsbau auf dem Dach des Leopold Museums verschiebt sich abermals. Nachdem der Baubeginn für den “Libelle” genannten Dachausbau bereits von 2016 auf 2017 verschoben worden war, soll nun erst im Spätsommer 2018 damit begonnen werden, bestätigte man im Museum einen Bericht der “Kronen Zeitung” (Dienstagsausgabe).
MQ-Dachausbau: Baubeginn der “Libelle” erneut verschoben
Grund ist das Jubiläumsjahr zum 100. Todestag von Gustav Klimt und Egon Schiele. Während dieser wichtigen Feierlichkeiten will man das Museumsquartier von Baulärm und anderen Beeinträchtigungen freihalten.
Die Bauzeit für das sechs Mio. Euro schwere Projekt soll rund ein Jahr betragen, weshalb nach jetzigem Stand auch die Eröffnung des Dachausbaus für 2019 angesetzt ist.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.