Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dacapo für Silberjubiläum

Feldkirch. Fidel Schurigs silberne Theaterwerkstatt öffnet für Fans wieder ihre Tore.

25 Jahre alt geworden ist heuer bekanntlich die beliebte Theaterwerkstatt mit ihrem verdienstvollen Gründer bzw. Leiter Fidel Schurig. Und dieses Jubiläum wurde ja auch im Sommer vor allem auf den Bühnenbrettern im Saumarkt mit einem Stück von Jean Anouilh gefeiert. Vielleicht haben damals etliche theaterbegeisterte Menschen im Saal den Entschluss gefasst, auch einmal auf einer Bühne stehen zu wollen. Nun, die Gelegenheit dazu beginnt in Kürze. Die Theaterwerkstatt ist eine jährliche Ausbildungseinrichtung mit einem Basis-und Aufbauseminar. Einmal wöchentlich wird in der Musikschule Feldkirch ein reichhaltiges Programm angeboten. Beginn ist heuer am Dienstag, 6. Oktober, 9.30 Uhr. Das große Unterrichtsspektrum der Theaterwerkstatt, von der Sprecherziehung über die Körpersprache, Pantomime, Improvisation und das Rollenspiel bis zum darstellenden Spiel mit den vielen Fachgebieten, ermöglicht den Teilnehmern einen vorstufenmäßigen Blick in das Metier Theater (Amateur- und Profitheater). Ja, 54 ehemalige „Schüle-r(innen)” der Theaterwerkstatt haben in den 25 Jahren den Weg ins Profitheaterlager eingeschlagen!

„Das Orchester”

Fidel Schurig zeigt aus Anlass der 2. Feldkircher Vereinsmesse im Reichenfeld morgen, Freitag, 3., und am Samstag, 4. Oktober, im Pförtnerhaus einen Querschnitt über die 25-jährige Arbeit der Theaterwerkstatt. Zum Abschluss der Vereinsmesse gibt es dann ein Dacapo des erfolgreichen Anouilh-Stücks „Das Orchester” im Theater am Saumarkt am Sonntag, 4. Oktober, 16 Uhr.

Edgar Schmidt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Dacapo für Silberjubiläum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen