AA

Dabo - ein Auftakt nach Maß …

Dabo Brotverkauf
Dabo Brotverkauf

Gemeinsam gegen den Hunger: Unter diesem Motto startet die Caritas Vorarlberg gemeinsam mit zahlreichen Bäckereien, mit Sutterlüty und mit Ländle Gastronomie im Juni eine Hilfsaktion.

Es war ein Auftakt, wie er schöner gar nicht hätte sein können: Ein strahlend schöner Frühjahrstag, tolle Stimmung vor dem Bregenzer Festspielhaus und 13 Bands, die sich mächtig ins Zeug legten. Alle hatten ein gemeinsames Ziel: Die Aktion “Dabo” der Auslandshilfe der Caritas Vorarlberg zu unterstützen. Das Wort “Dabo” bedeutet äthiopisch “Brot”. Erstmals gab es am Sonntag auch Dabo-Brötchen zu kaufen.

“Dabo” steht aber auch für eine Aktion, die die Caritas Auslandshilfe gemeinsam mit zahlreichen Vorarlberger Bäckereien, mit Sutterlüty und mit Ländle Gastronomie im Monat Juni startet: Durch den Kauf eines oder mehreren so genannter “Dabo-Brötchen” können KonsumentInnen Projekte der Caritas Vorarlberg aktiv unterstützen und dadurch ein Zeichen gegen Hunger und Mangelernährung von Kindern in den Partnerländern Äthiopien, Mosambik, Ecuador, Armenien und Südafrika setzen.

“Das Echo und die Solidarität vieler Jugendlicher, Schulklassen aber auch Erwachsener gegenüber jenen Menschen, die an Hunger und Mangelernährung leiden, ist enorm”, berichtet Michael Zündel von der Auslandshilfe der Caritas Vorarlberg. Er möchte auch die Gelegenheit nutzen, sich bei allen Bands zu bedanken, die am gelungenen Auftakt maßgeblich beteiligt waren: Bruce Cradle Band, C.C.Mate, The Brains, The Hardcore Jollies, Remedy, Gmixt Emotions, Point-blank, Mercy, Johann Maier, All Right Guys, Kethno Dreamer, The Red Melody, PDF-Band, Get Rusty, Patchwork.

Teilnehmende Bäckereien “Dabo-Aktion”:
Alle 23 Sutterlüty-Filialen, Ländle Gastronomie, Landhaus, FH Dornbirn, Begle Bludenz, Schertler in Feldkirch und Dornbirn, Schwanenbäckerei Wolfurt, Bäck Mathis Hohenems, Natter Lingenau, Wund Lustenau, Breuss Rankweil, Künz Andelsbuch, Walter´s Brotlädele St. Anton, Kleber Bezau, Kühne Hard, Fink Hörbranz, Plazibäck Götzis, Gunz Hörbranz, Waltner Klaus, Fetz Schwarzenberg, Kloser Bregenz, Stadelmann Dornbirn, Fenkart Hohenems, Pregler Lustenau sowie Huber Alberschwende.
Infos: www.caritas-vorarlberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Dabo - ein Auftakt nach Maß