AA

Da funkelt's gewaltig!

Ein Jahr nach der Scheidung von Ehefrau Caroline ist der Kristall-Erbe wieder fix vergeben: Model Julia Ronacher wohnt bereits bei ihm in Wattens ...

Es sind zwei Dinge, auf die im engeren Kreis der Familie Swarovski ganz besonderer Wert gelegt wird. Punkt eins: Man redet nicht über Geld, Punkt zwei: Man redet nicht über Glück (oder ähnliche private Zustände). Als Sprecher des Kristallkonzerns gehört Markus Langes-Swarovski freilich dem engsten Familienkreis an. Und ja, er erfüllt seine Rolle vorbildlich: Nur wenige Menschen wussten davon, dass 2009 auch der zweite Eheversuch mit Caroline, der Mutter seiner Kinder Louise, 9, und Nicolas, knapp 3, gescheitert war.

Lans, Hongkong, Mailand, Wattens

Und noch weit weniger wissen, dass der 36-Jährige heute wieder verliebt ist. Die neue Frau an seiner Seite heißt Julia Ronacher, ist 27, eine waschechte Tirolerin aus Lans und nebenbei auch noch begehrtes Topmodel: Mit 15 wurde ihr ein Fotoshooting angeboten, mit 18 gewann sie den “Elite Model Look”-Contest, damals in Kitzbühel. Sie jobbte in Wien und München; die große weite Welt, von der sie laut einer Reportage der deutschen Lifestyle-Gazette “Neon” 2005 “schon als Mädchen geträumt” hatte, war das aber nicht. Statt also irgendwo auf den großen Durchbruch zu warten, ging sie nach Hongkong. Dort stimmten zwar die Gagen (laut “Neon” bis zu 20.000 Euro in Sommermonaten), allerdings nicht das (Liebes-)Leben. Also zog Julia nach der Trennung von ihrem chinesischen Lebensgefährten zurück nach Europa.

“A ganz a Liabe und Unkomplizierte”

Mittlerweile ist die fesche Blondine bei MLS (wie Swarovski konzernintern genannt wird) in Wattens eingezogen. Und seinen beiden Kindern eine liebevolle Stiefmama. “Die Julia”, beschreiben Freunde die Tirolerin, “ist ein toller Mensch, a ganz a Liabe und Unkomplizierte. Die tut ihm schon gut. Sie weiß, was sie will – und sie hat bewiesen, dass sie das auch ganz alleine schaffen kann.”

(Seitenblicke Magazin/Foto: Andreas Tischer, Tempomodels)